Über uns

Im Jahr 2004 machte ich mich auf in die Selbständigkeit. Ich richtete mir Therapieräume in unserem Wohnhaus ein und begann so zu arbeiten, wie ich mir das immer vorgestellt hatte. Durch einen 30-Minuten-Takt konnte ich mir genug Zeit für meine Patienten nehmen und ein stressfreies ruhiges Umfeld schaffen. Trotz Unterstützung einer Mitarbeiterin war die Praxis nach kurzer Zeit am Ende der Kapazitäten angelangt.

So begannen wir im Jahr 2010 einen Umbau, vergrößerten die Praxis um viele Quadratmeter und bekamen ausreichend Platz für neue Tharapieräume hinzu.

Unser qualifiziertes Team wird momentan zusätzlich von Renate von Falkenhausen, Christiane Mertel, Tobias Geitner und Wilfried Bayerl verstärkt. Für die Rezeption ist Frau Diana Brandl zuständig und kümmert sich gerne um Ihre Fragen oder Terminwünsche.

Zu meiner Person...

1991 Abitur am Ostendorfer Gymnasium Neumarkt
1991-1994 Ausbildung an der Medau-Schule Coburg zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin
1995 Praktikumsjahr in der neurologischen Rehaklinik Loipl in Berchtesgaden und in der orthopädischen Simssee-Klinik in Bad Endorf
1996 tätig als angestellte Physiotherapeutin in Neumarkt
1997 – 2004 angestellt in der Physiotherapiepraxis Anic/Roth in Altdorf

Weiterbildungen:
1996 Abschluss der Zusatzausbildung Manuelle Therapie
1997 – 1998 Weiterbildung „Brügger-Therapie"
1999 Ausbildung Manuelle Lymphdrainage
2000 Fortbildung Sportphysiotherapie
2002 – 2004 Fortbildungen in Craniosacraltherapie und Somatoemotionaler Entspannung
2005 Ausbildung zur Bobath-Therapeutin
2008 – 2015 mehrere Fortbildungen über Kiefergelenktherapie
2009 Fortbildung Kinesio-Taping
2015 - 2017 Weiterbildung Manuelle Therapie MT Senior - Advanced 

Elke
Röll
Inhaberin / Physiotherapeutin



Gymnastiklehrerin

Manuelle Therapie

Bobath Erwachsene

Lymphdrainage

Kiefergelenktherapie

Mitarbeiter

Renate
von Falkenhausen
Physiotherapeutin



Lymphdrainage
Bobath Erwachsene und Kinder
Kiefergelenktherapie
Dorn-Therapie

Tobias
Geitner
Physiotherapeut und Masseur



Manuelle Therapie
Lymphdrainage
Kiefergelenktherapie
Fußreflexzonenmassage
Dorn-Therapie
Akupressur

Christiane
Mertel
Physiotherapeutin



Lymphdrainage
Kiefergelenktherapie
Beckenbodengymnastik
Fußreflexzonenmassage

Diana
Brandl
Rezeption und Service



Tel.  09181/29 03 44

Email: info(at)physiotherapie-roell.de

Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklichsein ist der Weg.

~Buddha~